Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Orte
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
14.11.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 89
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Graue Kammer
Alias
Graue Kammer

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

1. Der Sitzungssaal der Lordrichter (s.u.) in der Zitadelle der Bergfestung (-> Ni).

2. Das Führungsgremium der Grauen Lords. Die Graue Kammer wird von den sechs ersten ehemaligen Raum-Zeitingenieuren gebildet, die zu Grauleben, zu Grauen Lords, geworden sind. Sie nennen sich selbst Lordrichter und halten sich für auserwählt, das ganze Tiefenland in ein Graugebiet zu verwandeln (-> Graueinfluß). Die einzelnen Mitglieder der Grauen Kammer sind:
Lordrichter Krart: der Philosoph; er ist von der Tiefenphilosophie völlig durchdrungen und baut mehr auf die Macht der Argumente als auf Waffengewalt.
Lordrichter Tress: der Militärstratege, für den nur die Gewalt als Mittel zur Zielerreichung gilt.
Lordrichter Ffrigh: der Fanatiker; er sieht im Grauleben die Elite nach dem Moto: "Grau werden oder sterben!"
Lordrichter Hjorrkenrott: der Zyniker; für ihn ist die Tiefenphilosophie nur Gewäsch, ihm geht es allein um die Macht.
Lordrichter Storklerk: der Bürokrat; er ist für alle organisatorischen Einzelheiten der Eroberungspläne verantwortlich.
Lordrichter Wraihk: der Wissenschaftler; er hat zum Beispiel das von den Jaschemen errichtete Transmittersystem unter Kontrolle gebracht.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Graue Kammer wird der Sitzungssaal der Lordrichter in deren Bergfestung im Land Ni genannt.

Außerdem wird das Führungsgremium der Grauen Lords, die sechs Lordrichter, als Graue Kammer bezeichnet. Lordrichter Krart bietet Atlan und Jen Salik einen Sitz in der Grauen Kammer, wenn die beiden Abgesandten der Kosmokraten sich zum Grauleben bekennen. Auf Drängen der letzten Raum-Zeit-Ingenieure, die die Bewohner des Tiefenlandes retten wollen, gehen die beiden Ritter der Tiefe auf das Angebot ein. Nachdem die RZI die Zellaktivatoren in die Körper von Atlan und Salik gepflanzt haben, lassen sie sich von der Tiefe einatmen; dabei zerbrechen die goldenen Brücken zwischen Lichtebene und dem Berg der Schöpfung, und das Tiefenland beginnt sich aus der Tiefe zu lösen. Grau geworden, nimmt sie Lordrichter Krart in seiner Gondel auf und macht sein Versprechen wahr, indem er sie zu vollwertigen Mitgliedern der Grauen Kammer macht


Quellen: PR1247 / PR1250 / PR 1270
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)